Importschnittstellen: Indexwerte

Indexwerte lassen sich im Energypro auch mittels einer Import- Textdatei zu bereits existierenden Indices hinzufügen.

  • Den entsprechenden Menüpunkt: „Datenimport“ befindet sich in der Gruppe Schnittstellen. (lavendel)
  • Als Importmodus „Indeximport“ wählen. (grün)
  • Speicherort der Importdatei auswählen. (grün)

Beschreibung der Importdatei:

Das Format der Importdatei muss *.csv entsprechen und als Delimiter muss ein Semikolon verwendet werden.

Die untenstehenden Spalten müssen alle in der unten angegebenen Reihenfolge vorhanden sein, aber Werte müssen nur in den Pflichtfeldspalten eingetragen sein.

Folgende Spalten sind zu benennen:

  1. Datentyp: Diese Spalte ist für zukünftige Änderungen reserviert. Die Werte haben keine Auswirkungen, aber die Spalte muss vorhanden sein.
  2. Indexname, PflichtfeldDer Name des bereits bestehenden Indexes
  3. Indexstatus, PflichtfeldWerte: „Istwert“, „Planwert“, „Infowert“, „Vorläufiger Istwert“
  4. Startdatum, Pflichtfeld
  5. Enddatum, Pflichtfeld
  6. Veröffentlicht: Datum der Veröffentlichung des Indexes
  7. IndexWert, Pflichtfeld

Eine Beispieldatei für den Import kann man hier herunterladen