Jahresrechnung erfolgreich abschließen, wenn Beleg nicht verbucht werden sollen.

Seit Oktober 2017 besitzen Rechnungen die nicht verbucht werden sollen einen eigenen Nummernzähler.
Da dieser nicht im Standard gesetzt wird ist ein Eingriff des Benutzers nötig, da ansonsten diese Abrechnungen nicht erfolgreich abgeschlossen werden können.

  • Woran erkenne ich das die Belege nicht verbucht werden?

Wenn folgende Option gesetzt ist werden Belege nicht verbucht und benötigigen eine Rechnungsnummer aus einem anderen Nummernzähler.

  • Wie legt man den entsprechenden Nummernkreis an?

In den Einstellungen wählt man den gewünschten Betriebsteil aus, und danach wechselt man in die Detailansicht mit der Taste F9 oder dem entsprechenden Button.

Der Grün Markierte Bereich sollte anfangs leer sein, hier füllen wir die markierten Felder aus. Damit wird der neue Nummernkreis erstellt.

Für jeden weiteren Betriebsteil müssen wir den neu erstellten Nummernkreis nun nur noch auswählen.

 

 

Getagged mit: ,